Urlaub direkt am Bodden mit Blick auf die Halbinsel Fischland-Darß

Die Philosophie des Ayurveda


Ayus = Leben

Veda = Wissen


Ayurveda- das Wissen vom Leben- beschäftigt sich mit der physischen, geistigen und spirituellen Gesundheit des Menschen, der Tiere und Pflanzen.

Die Heimat des Ayurveda liegt ist Indien. Der Mensch als Individuum steht im Zentrum des Ayurveda.

Der Körper ist die Grundlage all dessen, was wir tun. Er sollte kräftig, gesund und rein sein, frei von Giften, mit einem gesunden Immunsystem, einem gesunden Stoffwechsel, gesundem Verdauungssystem und guten sportlichen Fähigkeiten.

Das Ziel einer Behandlung im Ayurveda ist es, auf körperlicher und geistiger Ebene einen Zustand der Balance zu erreichen bzw. zu erhalten um so Erkrankungen den Boden zu entziehen.Ayurveda gibt uns eine Anleitung wie wir in allen Lebensbereichen optimale Bedingungen schaffen können um uns als Mensch mit unserem ganzen emotionalen, kreativen und spirituellen Potenzial entfalten zu können.


Die Prinzipien, auf denen die Lehre des Ayurveda beruht, sind aus der genauen Beobachtung der Natur hervorgegangen und zeitlos gültig - heute, wie vor 5000 Jahren.